• Stefan Hösli

Ein Tag unterwegs bei der R. Nussbaum AG

Gestern durften wir einen lehrreichen Tag in der R. Nussbaum AG in Trimbach verbringen.

Frühmorgens fing unsere Reise in Schwanden am Bahnhof an. Ein Zug- Frühstück mit Gipfeln und Kaffee durfte da natürlich nicht fehlen. Gestärkt und voller Neugier trafen wir im Kundenhaus Optinauta Trimbach ein.

Zuerst wurde uns die Firma präsentiert und dann ging es gleich weiter mit Schulungen der aktuellen Themen in der Haustechnik - Branche. Wir lernten viele neue Tipps und Tricks. Auch die Sicherheit in der Verarbeitung von Optipress - Aquaplus, Optipress - Gaz, Optipress - Therm, Dichtheits- und Festigkeitsprüfung durfte nicht fehlen.

Vor dem Mittag endlich die Besichtigung der Giesserei. Wir sahen wie das Rotguss umgossen, in die Sandformen abgefüllt, weiter verarbeitet und schliesslich im grossen Hochregallager zwischengelagert wurde. Der Arbeitsschritt des Umgiessens war sehr eindrücklich, da man dies nicht alle Tage zu Gesicht bekommt.

Bei so viel Eindrücken darf natürlich der Spass nicht fehlen. Darum gab es zum Schluss noch eine Verlegung ins Bowlingcenter Trimbach inklusiv Apéro. Was möchte man noch mehr?

Wir bedanken uns bei der Firma R. Nussbaum AG für den tollen Tag bei Ihnen.

108 Ansichten

© 2017 by F. Hösli AG, Herrenstrasse 41, Spenglerei, Sanitär, Solaranlagen, Energieberatung, Bauführungen 8762 Schwanden / Glarus Süd

Tel.: 055 644 10 06 / Mail: hoesli.haustech@bluewin.ch